Cölner – IMI

Kontakt: imi@unikate-koeln.eu

Die Cölner-IMI sind drei Kölner Künstlerinnen und seit langer Zeit befreundet. 2013 entschlossen sie sich, ihre künstlerischen Interessen zu vereinen.
Die Abkürzung IMI steht für Innovative-Malerei-Initiative, bezieht sich aber auch auf ihre Vornamen:
Inge – Maggi – Ingrid.
Bereits auf zahlreichen Ausstellungen präsentierten sie ihre Bilder. Obwohl ihre Maltechniken sehr unterschiedlich sind, finden ihre Werke zu einer Einheit von Harmonie und Ausdruckskraft.

Die nächste Gelegenheit zum Besuch einer ihrer Ausstellungen bietet sich bestimmt bald wieder.
Sie nehmen an der Kunstroute-Ehrenfeld 2024 teil.

Inge Hartwich – 344 – Acryl

Inge Hartwich
Überwiegend arbeite ich mit Acrylfarben, die ich mehrschichtig auftrage, um Strukturen in den Bildern entstehen zu lassen. Ich experimentiere gerne auch mit anderen Materialien. Ziel ist es, den Betrachter mit meinen Bildern auf eine Reise zu schicken in die Welt der Fantasie.

Maggi Becker – Viadukt – Öl

Maggi Becker
Ich möchte mit meinen Werken die Schönheiten des Lebens zum Ausdruck bringen. Da die Fotografie mein zweites Hobby ist dienen mir viele Motive zur Vorlage meiner Bilder. Daher auch das Motto: Lebewesen, Lebensarten, Lebensfarben.

Ingrid Schulz – 266 – Acryl

Ingrid Schulz
Die Zusammenarbeit mit Inge und Maggi als „Cölner-IMI“ bereitet mir große Freude. Mehr auf Seite über mich …

Unser Ausstellungsmotto:

„Farbe, Licht und Lebensfreude“

Auf der Seite Ausstellungen finden sich hierzu weitere Informationen! 

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern,
Jochen und Rudi, die uns unermüdlich beim
Auf- und Abbau unterstützen. 

Mitteilung:

Wir trauern um unseren lieben Freund Josef Becker, der uns immer tatkräftig unterstützte.
Er verstarb am 05.09.2022.
An die schöne gemeinsame Zeit bleibt die Erinnerung.
(siehe Fotos unten)
Wir werden ihn und seine treue Hilfe bei unseren Ausstellungsvorbereitungen und Durchführungen sehr vermissen.